Wenn Friedrich Menschen von seiner Arbeit als Trauerredner erzählt, hört er immer wieder dieselbe Frage: Ist das nicht traurig, die ganze Zeit mit Tod, Trauer und Verlust konfrontiert zu sein? Häufig gefolgt von der Frage: Was macht das mit Dir?

Friedrich’s Umgang mit Trauer.

Jetzt anhören und Podcast abonnieren

In dieser Podcast Folge geht Friedrich genau auf diese Fragen ein. Außerdem erhältst Du achtsame Impulse im Umgang mit Trauer und Verlust aus meiner Erfahrung als Lebensredner und aus meinem persönlichen Leben.

In dieser Episode erfährst Du:

  • warum in der Auseinandersetzung mit dem Tod tatsächlich viel Lebendigkeit steckt
  • warum Du der Trauer und Verletzlichkeit Raum geben darfst
  • wie Du Gefühle und Erinnerungen für einen gesunden Umgang mit Trauer nutzen kannst
  • wie Du in der Trauer auch Dankbarkeit und Liebe findest

Wenn Du Dich selbst gerade in einer Umbruchsituation im Leben befindest oder mit einem Verlust zu kämpfen hast, hör Dir die Folge bitte bis zum Ende an.

Die Folge hat Dich berührt und inspiriert? Dann schreib mir gerne Deine Gedanken dazu in den Kommentaren bei Instagram und Facebook.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei iTunes und abonniere den Podcast.

Ich DANKE Dir. 

Alles Liebe & es ist schön, dass es Dich gibt!

Dein Friedrich 

Instagram @friedrichstratmann

Facebook @Lebensredner

Unterstützung anfragen: reden@friedrichstratmann.com

Podcast Production by Glücksbotin Lea